Okt 21

Miloš Radivojević

Intelligente Abfrageverarbeitung in SQL Server 2019

Intelligente Abfrageverarbeitung in SQL Server 2019 von Miloš Radivojević


Vom 11. bis 14. Oktober findet die „ SQLdays konferenz 2021“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Miloš Radivojević mit dem Titel "Intelligente Abfrageverarbeitung in SQL Server 2019" anlässlich der SQLdays 2020.

Die Neuerungen aus dem SQL Server 2019 Feature mit dem vielversprechendsten Namen – Intelligent Query Processing sehen wirklich toll aus. Einige ermöglichen dem Query Optimizer bessere Ausführungspläne zu generieren, die andere korrigieren die Pläne zur Laufzeit nach. Es werden die wichtigsten Features aus der Box demonstriert: Batch and Row Mode Memory Grant Feedback, Batch Mode Adaptive Join, Batch Mode Rowstore, Table Variable Deferred Compilation und Scalar UDF Inlining. Die Session wird sich auch mit den folgenden Fragen befassen: - Wie viele Verbesserungen soll man von diesem vielversprechenden Satz von Funktionen bei realen Workloads erwarten? - Welche Abfrage muss ich nicht mehr tunen? - Bei welchen Abfragen soll man eine deutliche Performancesteigerung ohne Codeänderungen erwarten? - Besteht die Gefahr von Performance-Regressions? Die Session liefert Erklärungen und Tipps, wie man Benefits von neuen Features maximieren kann, sowie Workarounds und Lösungen im Falle von Regressionen.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.